Tage wie diese

Donnerstag, 5. Dezember 2013


Es mag ironisch klingen. Doch wenn man den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr sieht, sollte man die Augen schließen. Wenn man in Eile ist, sollte man langsam gehen. 

Wenn man sich jeden Tag verausgabt ohne Pause, sagt der Körper irgendwann "Stopp!" und dann sollte man zuhören. Dann sollte man sich hinsetzen, die Augen schließen und einfach mal an nichts denken. 5 Minuten, 3 Stunden oder auch mal einen ganzen Tag, einfach mal die Dinge tun, die man liebt, die aber viel zu kurz gekommen sind. Ein Schaumbad nehmen, die Lieblingsmusik bei einer Tasse Glühwein genießen oder das Buch lesen, dass schon seit Ewigkeiten ungelesen auf dem Nachttisch liegt.





Kommentare:

  1. Toller Post! Du hast so Recht :)
    Liebst, http://ichbinnele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. toll geschrieben, das hab ich auch gemerkt, dass ich mal eine auszeit brauche, wollte auch noch darüber schreiben und dein post inspiriert mich echt<3

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank für dein kommentar. das design habe ich gekauft, ganz unten auf meinem blog steht auch bei wem :) alles liebe und viel spass mit "elf minuten". ist ein tolles buch!! alles liebe, lisa

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, manchmal gibt es so Phasen, da nimmt man sich kaum Zeit für sich selbst. Man muss sich echt zweigen das zu tun, sonst geht man vielleicht unter.

    Danke für deinen lieben Kommentar, du hast auch einen sehr schönen Blog. Und eine neue Leserin. ;)

    Liebst,
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Dem kann ich nur zustimmen! Gerade die Weihnachtszeit sollte besinnlich und ruhig sein, ist sie aber oftmals nicht. Stattdessen gibt's Stress und Hektik. Da einfach mal die Augen zu schließen, eine Tasse Tee bewusst trinken und durchzuatmen kann schon kleine Wunder wirken :-) ... - Kisses from Vienna,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  6. wirklich wahr, man sollte sich viel öfter eine kleine Auszeit nehmen :)
    dein Blog gefällt mir so gut, ich musste ihn gleich abonnieren :)

    liebe grüße :)
    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. schöner post <3

    Ich habe einen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf meinem Blog :) Schaut doch mal vorbei!

    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schöner Blog :)

    http://mariechristien-photographie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für deinen Kommentar,
    schöner Bilder und danke gleichfalls schöner Blog! :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar (-:

 
© Design by Neat Design Corner